Portrait von Tobias im Kornfeld

toby.

tobias kurrle, gitarre

und seine Person
Naja, was soll man schon über sich selbst erzählen, ist gar nicht soo einfach. Ich werde dieses Jahr noch 38 (oh midlife-Krise komme), bin bekennender Jim Hanson Fan (die Muppets rulen), liebe mein eigenes kleines, aber feines Tonstudio (vor allem den Rechner, da kann man so schön zocken, z.b. Warcraft III bis zum Erbrechen). Ansonsten spiele ich noch in einigen anderen Bands Gitarre .... und jetzt fällt mir nix mehr ein, was euch so interessieren könnte. Für den Fall, dass ich für euch wichtige Infos vergessen habe, könnt ihr mich ja persönlich fragen :-)
und ararat
Was soll man sagen, die beste Band der Welt sind ja bekanntlich die Ärzte, also müssen wir die zweitbeste Band der Welt sein. Aber mal Spaß beiseite, ararat ist irgendwie die Band, mit der ich in meiner Teenie-Zeit groß geworden bin ( ohhh, ohh ohh ohh, ohh ohh ohh ohh ohh, hab einen neuen Pickel entdeckt). Deshalb bin ich stolz darauf jetzt ein Teil davon zu sein, und den Auftrag von ararat weiterzuführen.
und Thommy
Stille Wasser sind ja bekanntlich tief, in Thommy's Fall allerdings auch noch laut. Wenn ich auf der Bühne stehe, die Augen geschlossen habe und er hinter mir sein Schlagzeug bearbeitet, fällt mir so gut wie kein anderer Schlagzeuger ein, den ich in diesem Augenblick gerne hinter mir hätte. Wenn der Thommy Lust hat zu spielen, ist er so was von begeisterungsfähig bei der Sache, dass es einen einfach mitreißt. Allerdings könnte er sich langsam mal ein Ludwig-silver-sparkled Schlagzeug zulegen.
und Wolfgang
Hat mich neulich wieder tief beeindruckt, nachdem er seinen Bassverstärker nach der Cd-Präsentation Richtung Lkw GEWORFEN hat. Wenn das nicht wahrer Rock'n'Roll ist, weiß ich auch nicht! Wolfgang ist bei uns unterwegs oft für die gute Stimmung zuständig. Wenn er gut drauf ist, ist das dermaßen ansteckend, dass es einfach Spaß macht, mit ihm zusammen zu lachen und unterwegs zu sein. Wenn ihr jetzt glaubt, dass er einfach der Spaßmacher ist, ist das allerdings weit gefehlt. Er ist auch derjenige, der inhaltlich unserer wichtigster Kritiker ist, der oft gute Anregungen für die Songs hat. Eben ein Mann mit Tiefgang. Wenn er allerdings noch einmal mosert, dass mein Auto keine Klimaanlage hat, läuft er zum nächsten Gig ;-)
und Thomas
Definitiv der wichtigste Mann in der Band. Er ist unser Rückrat, unser Mann im Hintergrund, unser Cheforganisator und ab und an auch unser Lichtmischer. Hätten wir Thomas nicht, würde es uns nicht geben. Vielen Dank an dieser Stelle für die oft undankbare Arbeit, uns "Chaoten" auf die gemeinsame Reise mit ararat zu bringen. Ach ja, Thomas. ich mache meine Fahrtkostenabrechnung noch. Ganz bestimmt ;-)
und Jürgen
Jemand hat mal gesagt, Live-Mischer sind wie Torhüter. War das Konzert ok, hat die Band gut gespielt. War des Konzert nicht so doll, war der Mischer schuld. Also, Live-Mischer ist (genau wie Manager einer Band) oft ein etwas undankbarer Job. wenn wir zusammen auf der Bühne stehen, ist Jürgen allerdings mindestens genauso wichtig, wie alle Musiker auf der Bühne zusammen. Ich bin immer wieder stolz darauf, ihn bei uns in der Band zu haben, weil er einfach unglaublich gut und super nett ist. Und wenn ich mir die PA's manchmal so anschaue, aus denen Jürgen diesen Hammer-Sound raushohlt, kann ich einfach nur staunen. Respekt!
und Hanse
Das wird jetzt schwierig, da ich auf ihn etwas neidisch bin. Der Mann ist sowas von musikalisch begabt, dass wenn er nicht bei ararat spielen würde, es nicht zu ertragen wäre. Dabei ist er auch noch bescheiden, da muss man einfach Respekt haben. Wer sonst könnte, wenn man mit ihm im Auto fährt und die neue Single von wem auch immer im Radio läuft, einem mal kurzerhand gefragt oder ungefragt die Harmonien um die Ohren hauen. Er ist definitiv der Sonnenschein in der Band, wenn auch seine "Buchstaben-Wortspiele" manchmal eigenartige Züge annehmen (ich sag nur: "bin rübereich schebenkt, mit koviel sabital") in einem Satz zusammengefasst: begabt, suberlieb und manchmal etwas verpeilt ;-)
und glauben
Wie würde Hanse sagen: "Ich bin kein Mann großer Worte." Aber eindeutig ja, sonst wäre ich nicht bei ararat. Fragt mich einfach.
und Bia
Wir kennen uns jetzt wohl schon ewig, und ich kann euch sagen, es war definitiv nicht Liebe auf den ersten Blick. Wenn ich euch meinen ersten Eindruck schildern müsste, würde die Bia das wohl an dieser Stelle zensieren ;-) Aber im Ernst, sie ist eine klasse Songwriterin, und ihre Bühnenpräsenz haut mich nach all den Jahren immer noch um. Die Bia ist ein Mensch, bei dem sich nicht nur der erste, sondern auch der zweite Blick definitiv lohnt! Man muss sie einfach gern haben.