Portrait von Thomas im Kornfeld

thommy.

thomas schmid, schlagzeug

und seine Person
1966 geboren – arbeite als Lehrer an einer Hauptschule in Reutlingen – liebe dicke Bücher und gutes Essen und spanischen Wein – deshalb immer 5 kg zu schwer.
und ararat
Trommler seit 1987 – die unzähligen Erlebnisse und Begegnungen im Zusammenhang mit ararat sind nicht mehr aus meinem Leben wegzudenken.
und sein ararat Lieblingssong
Sie tanzt mit dem Wind – weil ich so gern tanzen könnte.
und Glauben
Heißt seinen persönlichen Weg mit Gott suchen, finden und gehen. Heißt die Wunder und die Liebe auf diesem Weg genießen. Heißt den Enttäuschungen und Rückschlägen auf diesem Weg in die Augen zu schauen.
und Tobi
Mein Lieblingsgitarrist. „Du bist der einzige Gittarrenspieler, der meine Becken schlagen darf.“
und Wolfgang
Kenne ich von allen araratlern am längsten. Wir haben sozusagen die Schulbank zusammen gedrückt und sind zusammen über den Pausenhof geschlendert. „Das beste ist, wenn du deinen Bass steigen lässt.“
und Hanse
Er ist in meinen Augen ein musikalisches „Wunderkind“. Es ist nicht zu glauben, was Hanse alles hört. „Es ist total schön, mit dir Musik zu machen.“
und Bia
Der Bia hab ich meinen allerletzten ararat-Aufkleber geschenkt. „Damals hast du noch nicht im entferntesten daran gedacht, mit uns zu singen. Schön, dass es dich gibt.“